Partner & Sponsoren

Vielfältig sind die Anforderungen und der Bedarf an schulischem Material, dessen Anschaffung und Pflege vom Förderverein in erster Linie finanziell unterstützt wird. Auch die Organisation und Durchführung von schulischen Veranstaltungen kostet viel Geld. Dafür reichen die Mitgliedsbeiträge des Vereins meistens nicht aus.

Ein wichtiger Partner und Unterstützer des Fördervereins ist die Tobias Stiftung zur Förderung besonderer Begabung. Die von Brigitte und Uwe Reisner gegründete Stiftung fördert mit ihrer Arbeit die natürlichen, individuellen Begabungen sowie besonderen und Hochbegabungen von Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 unterstützt die Tobias Stiftung auch die Arbeit des Vereins der Freunde der Schulfarm Insel Scharfenberg. Für 2014 wurden bereits Fördermittel in Höhe von 1.500,- Euro zugesagt. Hierfür sagen wir herzlich Danke!

tobias-stiftung.jpg

Die Aktion Mensch unterstützt 2014 als Kooperationspartner des Fördervereins das Projekt „Gemüsegarten“ auf der Schulfarm Insel Scharfenberg.

aktion_mensch.png

Unter der Projektleitung von Frau Feldmann bauen sich Scharfenberger Schüler auf 400 qm einen eigenen Gemüsegarten auf der Insel. Die Aktion Mensch unterstützt dieses Projekt mit Fördermitteln von insgesamt 4.000,- Euro.

Der Förderverein sagt ein herzliches Dankeschön!

Ein weiterer langjähriger Partner und Unterstützer des Fördervereins ist die Alnatura-Filiale in Berlin-Tegel. Die von Thomas Beckhaus geleitete Filiale hat die Schulfarm und die Arbeit des Fördervereins in den zurückliegenden Jahren bereits mehrfach mit Spenden unterstützt. Hierfür herzlichen Dank!

alnatura.jpg

Partner und Unterstützer des Fördervereins ist auch die Firma Kieser-Training Reinickendorf. Für die Sieger des Sportfestes und der Bundesjugendspiele 2013 stellte Kieser-Training hochwertige Sonderpreise für die jungen Sieger/innen zur Verfügung. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Für die Zukunft arbeiten wir gemeinsam mit Kieser an einem tragfähigen Partner-Konzept.

kieser-training.jpg

Möchten auch Sie die Arbeit des Fördervereins und das Lernen auf der Schulfarm Insel Scharfenberg als Partner & Sponsor unterstützen? Dann freuen wir uns über eine kurze Mail von Ihnen. Gerne melden wir uns umgehend bei Ihnen zurück.

Als Partner & Sponsor nennen wir Sie und/oder Ihr Unternehmen/Ihre Organisation mit Namen und Logo auf unserer Website sowie in Vorankündigungen, Mitgliederinfos etc. Für Spenden ohne Gegenleistungen stellen wir Ihnen gerne eine steuerlich verwertbare Zuwendungsbescheinigung aus.