Spendenbescheinigung

An alle Spender und Mitglieder unseres Fördervereins!

Wenn Sie den Verein der Freunde der Schulfarm Insel Scharfenberg e.V. mit bis zu 200 Euro pro Jahr unterstützt haben, dann benötigen Sie keine gesonderte Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) von uns. Er reicht für Ihre Steuererklärung aus, wenn Sie das untenstehende Dokument zusammen mit einem Bareinzahlungsbeleg oder einer Buchungsbestätigung (bspw. Kontoauszug) Ihrer Bank mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorlegen. Der Verwendungszweck sollte die Angabe „Spende“ oder „Mitgliedsbeitrag“ enthalten.

Zuwendungsbescheinigung

Für Zuwendungen, die über den Betrag von 200 Euro hinausgehen, ist als Nachweis für Ihre Steuererklärung eine vom Förderverein ausgestellte Zuwendungsbestätigung nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck erforderlich. Gerne stellen wir Ihnen diese bei Bedarf aus. Bitte wenden Sie sich hierzu mit einer kurzen Mail oder telefonisch an den Vorstand des Fördervereins.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Wenn mehr darüber erfahren möchten, wie wir die uns anvertrauten Spendengelder und Mitgliedsbeiträge eingesetzt haben, so schauen Sie bitte in unsere Rubrik „Förderprojekte“ auf dieser Website.