Verein der Freunde der Schulfarm Insel Scharfenberg e.V.

Im Jahr 1922 wurde die Schulfarm gegründet: Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Über unsere Projekte

Liebe Eltern,

der Förderverein unterstützt und finanziert Projekte, die der Senat nicht finanziert.
Eure Spenden und Unterstützung kommen direkt den Schülerinnen und Schülern der Schulfarm Insel Scharfenberg zugute.

Aktuell sind die Unterstützungsleistungen durch die Eltern leider rückläufig, wir brauchen euch, damit es weiter gehen kann.

Jede/r kann helfen, z.B.:

• Mitgliedschaft im Förderverein,
  • Aktive Hilfe bei Veranstaltungen,
  • Kuchen-Spenden,
  • Geld-Spenden, wir sind als gemeinnützig anerkannt, die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Folgende Projekte haben wir 2024 bereits unterstützt, finanziert oder unsere Finanzierung zugesagt:

• Anschaffung eines neuen Schwimmstegs für die Ruderer.
  • Unterstützung bei den Bundesjugendspielen am 12.06.: Ausgabe von Getränken. Obst, Würstchen/Brot an die Schülerinnen und Schüler.
  • Anschaffung neuer Yogamatten und -Materialien für die Yoga AG.
  • Finanzierung von Versicherungen für die Pferde und die Motorboote.
  • Finanzierung des englischsprachigen externen Workshops des „Platypustheater“ „Transformation now“ für Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtunterrichts 9.
  • Finanzierung eines PR-Workshops für Schülerinnen/Schüler sowie Lehrerinnen / Lehrer.
  • Preise / Preisgelder für Klassensieger bei Wettbewerben.
  • 400 Teilnehmer-Medaillen für Schwimmen um Scharfenberg.
  • Ausgabe von über 700 Frei-Tee für die Schwimmerinnen und Schwimmer bei „Schwimmen um Scharfenberg“.
  • Finanzielle Unterstützung Exkursion Tansania.
  • Finanzierung Schultrikots für das Basketball-Team.
  • Finanzierung Gartenmaterial durch sachgebundene Spenden.
  • Unterstützung der Finanzierung neues Ruder-Fähr-Boot.
  • Unterstützung Frühjahrskonzert.
  • Unterstützung „Tag der Alten“.
  • Unterstützung „Willkommen der neuen 7. Klassen“.
  • Finanzierung Stände der Klassen für den Weihnachtsmarkt / Tag der offenen Tür im Dezember.

Wir bauen auf euch, bei Fragen meldet euch per E-Mail:

foerderverein@insel-scharfenberg.de

Bankverbindung:

Kontoinhaber: Verein der Freunde der Schulfarm Insel Scharfenberg e.V.

BIC: BEVODEBB
(Berliner Volksbank eG)

Bankverbindung als QR-Code:

Einen vereinfachten Zuwendungsnachweis für Spenden bis 300 € finden Sie rechts zum Download. Bei größeren Spenden senden wir Ihnen eine gesonderte Zuwendungsbestätigung (dann bitte Ihre Anschrift im Verwendungszweck angeben).